Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Persönliches  Was ich glaube 1 2 3 Aktuell Aktuelles Aktuell Aktuell Deutschland Bibel Zeitgeist Medien Links Gebet 

Was ich glaube 1

Was ich glaube

" Fürchte dich nicht, ich befreie dich! Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir."

Was ich glaube 1

In christlichen Gemeinschaften und Zusammenkünften kommt es manchmal vor, dass jemand eine Botschaft von Gott für jemand anderen aus der Runde hat und diese Botschaft genau die Situation des Angesprochenen beschreibt. Manchmal tröstet so eine Botschaft, ist Ermahnung oder ist Wegweisung für einen Ratsuchenden. Es ist schon einige Jahre her, da hatte ich in einer für mich schwierigen Situation den obigen Vers, der im ursprünglichen Zusammenhang an das jüdische Volk gerichtet ist, als eine Mut machende Zusage erhalten. Weil der Vers inhaltlich meinem Taufspruch ähnlich ist, hatte die Botschaft mich tief bewegt und mir damals Mut gemacht. Als ich nun Jahre später vor der Notwendigkeit stand einen Namen für meine Internetaktivitäten auszusuchen, brauchte ich nicht lange überlegen und entschied mich für Jesaja43.

Jesaja 43, 1

Bitte vor dem Start,Ton oben links stoppen



Willkommen bei Jesaja 43

Bitte beachten, alle Elemente auf meinen Seiten unterliegen dem Urheberrecht.

Ton An/Aus